Konversionsflächen in Mannheim

Es ist eines der größten Bau- und Flächenumwandlungsprojekte der Stadtgeschichte Mannheims: Ehemalige US-Militärflächen sollen für zivile Zwecke aufbereitet werden. Hier ein Überblick.

Bild 1 von 8

Mancherorts - wie hier auf dem Gelände der Turley Barracks an der Friedrich-Ebert-Straße in der Neckarstadt - wird schon gearbeitet,...

© Troester

Bild 2 von 8

Zu zwei Dritteln würde die Bundesgartenschau wohl auf dem bisherigen Kasernenareal angelegt werden - und zu einem Drittel auf der Au.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 8

Gänzlich offen ist, was mit den Funari Barracks in Mannheim-Käfertal passieren soll.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 8

Die Taylor Barracks auf der Mannheimer Vogelstang wurden kürzlich von der Stadt gekauft - hier soll unter anderem Gewerbe angesiedelt werden.

© vorsicht: Kai Sommer, muss bezahlt werden!!!!

Bild 5 von 8

Was mit der Benjamin Franklin Village im Norden der Stadt (Käfertal) passiert, ist Gegenstand zahlreicher Diskussionen,...

© Troester

Bild 6 von 8

...dasselbe gilt für die Coleman Barracks nördlich von Mannheim-Sandhofen.

© Troester

Bild 7 von 8

Die Hammond Barracks in Mannheim-Seckenheim sind noch Gegenstand der Planung,...

© zg / honorarfrei

Bild 8 von 8

...die Mark Twain Village an der Römerstraße in Heidelberg ebenso.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren