Filmprojekt

Konzert auf Gipfel im Pfälzerwald

Für ein Filmprojekt haben der Cellist Burkard Maria Weber, der Extremkletterer Alexander Huber und der Filmemacher Marco Küster Klavier und Cello auf einen Berg geschleppt, um dort zu musizieren.

Bild 1 von 5

Den Flügel mussten 13 Personen auf den Heidenpfeiler, eine Felsformation auf dem 420 Meter hohen Heidenberg, schleppen.

© Konzert_Vertikal

Bild 2 von 5

Dort spielten Extremkletterer Alexander Huber (am Piano) und der Pfälzer Cellist Burkard Maria Weber "Clair de Lune" von Debussy.

© Concerto_Vertika_Pfälzerwald

Bild 3 von 5

Für seine Filmidee hatte der Pfälzer Musiker den bekannten Profibergsteiger gewinnen können.

© Huberbuam_Konzert_Pfälzerwald

Bild 4 von 5

Das Drehteam (v.l.): Filmemacher Marco Küster, Alexander Huber und Burkard Maria Weber.

© Drehteam_Konzert_Felsen_Pfälzer

Bild 5 von 5

Vor dem Konzert kletterten die Protagonisten die rund 60 Meter hohe Steilwand hinauf.

© Klettern_Huber

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren