Ladenburg: Güterschiff kollidiert mit Brückenpfeiler

Eim Güterschiff ist am Samstag gegen einen Brückenpfeiler der Ladenburger Eisenbahnbrücke gekracht. Zwei Männer erlitten leichte Verletzungen.

Bild 1 von 5

Ein Güterschiff ist am Samstag auf dem Neckar bei Ladenburg gegen eine Brücke geprallt.

© Marcus Schwetasch

Bild 2 von 5

Ein Teil des Steuerhauses ist durch die Wucht des Aufpralls auf den hinteren Bereich des Schiffes geschleudert worden.

© Marcus Schwetasch

Bild 3 von 5

Warum das motorisierte Schiff, das mit Schrott beladen war, gegen die Brücke fuhr, war zunächst unklar.

© Marcus Schwetasch

Bild 4 von 5

Der 67 Jahre alte Schiffführer und ein 34 Jahre altes Besatzungsmitglied wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

© Marcus Schwetasch

Bild 5 von 5

Das Drachenbootrennen wurde am Samstag weiterhin durchgeführt.

© Marcus Schwetasch

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren