Sicherheitstag

Ladung oft schlampig gesichert

Das Polizeipräsidium Mannheim hat sich mit 435 Beamten am länderübergreifenden Sicherheitstag beteiligt. In der Region gab es 39 Einsatzorte - darunter die Tank- und Rastanlage Hockenheim.

Bild 1 von 9

Einsatzleiter Christian Zacherle (l.) und Holger Kretz überpürfen die Sicherung eines Baggers.

© sin

Bild 2 von 9

Thorsten Buchberger winkt einen Schwertransport auf die Waage.

© sin

Bild 3 von 9

Siegbert Fröhlich (l.) und Holger Kretz sehen sich die Liftachse eines rumänischen Lkw genauer an, weil sie sich trotz Beladung nicht automatisch senkt.

© sin

Bild 4 von 9

In diesem, mit Second-Hand-Kleidung beladenen, Sattelzug hat sich die Plane bereits ausgebeult, weil die Säcke mangelhaft gesichert sind und deshalb gegen die Bordwand drücken.

© sin

Bild 5 von 9

Auch diese Fertighausteile sind schlampig gesichert und könnten beim Bremsen verrutschen.

© sin

Bild 6 von 9

Obwohl das Dönerfleisch in den Papieren als Tiefkühllware deklariert ist und deshalb minus 18 Grad kalt sein müsste, zeigt das Thermometer nur minus 9,3 Grad.

© sin

Bild 7 von 9

Die Lebensmittelkontrolleure des Rhein-Neckar-Kreises sichern die Fracht deshalb ...

© sin

Bild 8 von 9

... mit Plomben und schicken den Klein-Laster zurück zum Hersteller.

© sin

Bild 9 von 9

Siegbert Fröhlich deutet auf das Auto, das dieser Sattelzug zu viel aufgeladen hat.

© sin

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren