Seckenheim

"Lange Nacht der Kunst und Genüsse" in Seckenheim

Auch im Stadtteil Seckenheim stieß die "Lange Nacht der Kunst und Genüsse" auf große Resonanz - sowohl bei den Kunden als auch den Geschäftsleuten. Merh als 20 Betriebe beteiligten sich an der stadtweiten Aktion.

Bild 1 von 6

Bei milden Temperaturen stellen viele Teilnehmer Tische und Bänke vor ihren Geschäften auf. Für manche Besucher wird es in der tat eine "Lange Nacht der Kunst und Genüsse".

© Trinkaus

Bild 2 von 6

Verführerische Köstlichkeiten bietet ein Chocolatier in einer ungewöhnlichen Verkaufskulisse: einer Apotheke.

© Trinkaus

Bild 3 von 6

Flötistin Mara Volz begeistert mit ihren klassischen Stücken und erhält von den Passanten viel Beifall.

© Trinkaus

Bild 4 von 6

Im Seckenheimer Ortskern schallt auch Musik durch die Nacht, etwa vom Duo Holger Bläß und Steffen Foshag im Hof der JobBörse. Klaus Schell aus Ilvesheim singt nicht nur Pete Wyoming Benders Klassiker „Ich habe diese Frau geliebt“, er interpretiert auch andere Lieder, sich selbst an der Gitarre begleitend.

© Trinkaus

Bild 5 von 6

Rosie Berthold freut sich in ihrer Kreativ-Werkstatt darüber, „dass man etliche Besucher an diesem Abend auch schon zur Kerwe gesehen hat“. Für Eberhard Weber war die Nacht „eine sehr gute Gelegenheit, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen“. Er präsentiert eine Ausstellung einzigartiger Engel aus dem Erzgebirge. Dazu gibt es Präsentationen von Kunstglasermeister Peter Herma. Künstler Willi Gilli setzt seine farbenfrohen Gemälde in Szene, ebenso wie der abstrakte Bensheimer Maler Ralf Löhr.

© Trinkaus

Mehr zum Thema

Mannheim

Lange Nacht der Kunst und Genüsse lockt in die Stadtteile

Die Lange Nacht der Kunst und Genüsse hat am Samstag, 2. November, erneut mit kulinarischen Leckerbissen, musikalischer Abwechslung und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm in die Mannheimer Stadtteile gelockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
14
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Seckenheims Grünen-Stadträtin Nina Wellenreuther (Mitte mit Mikro) eröffnet die "Lange Nacht der Kunst und Genüsse" im Stadtteil und ruft die Bürger dazu auf, bei Einkäufen vor allem die Geschäfte vor Ort zu bedenken.

© Trinkaus

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren