Heidelberg

Letzte Heidelberger Schlossbeleuchtung 2019 in Bildern

Zum letzte Mal in diesem Jahr hat die Schlossbeleuchtung zahlreiche Besucher nach Heidelberg gelockt - auch wenn wegen des nassen und kühlen Wetters weniger los war, als bei sommerlicheren Spektakeln.

Bild 1 von 7

Das Heidelberger Schloss durch bengalische Feuer rot erleuchtet.

© ACHIM KEIPER

Bild 2 von 7

Das Feuerwerk, das dreimal im Jahr stattfindet...

© ACHIM KEIPER

Bild 3 von 7

...lockt immer zahlreiche Besucher in die Stadt am Neckar.

© ACHIM KEIPER

Bild 4 von 7

Das Himmelsspektakel war diesmal etwas durch die nasse und kühle Witterung getrübt.

© ACHIM KEIPER

Bild 5 von 7

Trotzdem konnten die Besucher eine bunte Show erleben.

© ACHIM KEIPER

Bild 6 von 7

Die Schlossbeleuchtung erinnert an die Zerstörungen und Brandschatzungen der Stadt im Laufe ihrer bewegten Geschichte.

© ACHIM KEIPER

Bild 7 von 7

Die meisten Besucher freuen sich indes wohl eher über das bunte Spektakel.

© ACHIM KEIPER

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren