Lkw-Brand auf der A6

Die Ladung eines Lkws auf der Autobahn 6 in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Schwetzingen ist am Mittwochmorgen in Brand geraten. Die Autobahn in Richtung Mannheim musste gesperrt werden. Die Polizei geht von einem Totalschaden an dem mit Papier beladenen Lkw aus. Das Ausmaß des Feuers sehen Sie in unserer Fotostrecke.

Bild 1 von 9

Tonnenweise verbranntes Papier: Die Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Lkw-Brand sind aufwendig.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 9

Die Fahrbahn musste dafür gesperrt werden.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 9

Ausgebrannt: Wie das Papier im Frachraum des Lkws Feuer fangen konnte, ist derzeit noch nicht geklärt. Der Fahrer hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 9

Teilweise konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Ein kilometerlanger Rückstau war jedoch unvermeidbar.

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 9

Umleitung: Vorerst konnte die A6 in Richtung Mannheim nicht freigegeben werden.

© Thomas Rittelmann

Bild 6 von 9

Um einen Schwelbrand zu vermeiden, muss die Ladung auch nach dem Löschen des Feuers noch im Auge behalten werden.

© Thomas Rittelmann

Bild 7 von 9

Mehrere Löschzüge der Feuerwehr waren dafür im Einsatz.

© Thomas Rittelmann

Bild 8 von 9

Die verbrannte Ladung füllt mehrere Container.

© Thomas Rittelmann

Bild 9 von 9

Von den Außenteilen des Frachtraums ist nicht mehr viel übrig - die Polizei geht von einem Totalschaden aus.

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren