A6 bei Wiesloch/Rauenberg

Lkw stößt auf Reisebus

Bei einem Unfall auf der A6 wurde der Fahrer eines Lkws schwer verletzt. Durch die Sperrung der Fahrbahnen entstand ein Rückstau von rund 20 Kilometern.

Bild 1 von 16

Bei einem Unfall auf der A6...

© Priebe

Bild 2 von 16

...ist am Montagvormittag ein Reisebus beschädigt worden.

© Priebe

Bild 3 von 16

Er kollidierte wohl nahe der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg...

© Priebe

Bild 4 von 16

...mit einem Lkw.

© Priebe

Bild 5 von 16

Rettungskräfte waren im Einsatz...

© Priebe

Bild 6 von 16

...und die Autobahn musste teilweise gesperrt werden.

© Priebe

Bild 7 von 16

Der Rückstau betrug schnell 13 Kilometer.

© Priebe

Bild 8 von 16

Die Passagiere des Reisebusses wurden versorgt.

© Priebe

Bild 9 von 16

Zur Landung des Hubschraubers musste die A6...

© Priebe

Bild 10 von 16

...vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.

© Priebe

Bild 11 von 16

Der 43-jährige Fahrer des Lkw erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

© Priebe

Bild 12 von 16

Auch mehrere Reisegäste im Bus erlitten leichte Verletzungen und ...

© Priebe

Bild 13 von 16

...kamen in ein Krankenhaus.

© Priebe

Bild 14 von 16

Die übrigen Reisenden im Bus wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Wiesloch versorgt ...

© Priebe

Bild 15 von 16

... und sollten mit einem Ersatzbus weiterfahren.

© Priebe

Mehr zum Thema

Unfall auf der A6  - rund 20 Kilometer Stau

Lkw kollidiert mit Reisebus - ein Schwerverletzter

Bei einem Unfall auf der A6 wurde der Fahrer eines Lkws schwer verletzt. Durch die Sperrung der Fahrbahnen entstand ein Rückstau von rund 20 Kilometern.

Veröffentlicht
Von
pol/kama
Mehr erfahren

Bild 16 von 16

Der Sachschaden wurde zunächst auf 120.000 Euro geschätzt.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren