Kultur

Ludwigshafen: Aufbauarbeiten Filmfestival

Noch sind es ein paar Tage bis zum Filmfestival-Auftakt. Die Vorbereitungen allerdings laufen schon auf Hochtouren.

Bild 1 von 12

Die Zelte stehen schon seit einigen Tagen.

© akj

Bild 2 von 12

Am Rheinufer gibt es in diesem Jahr noch eine Besonderheit: das "150-Jahre-Zelt" (hinten rechts).

© akj

Bild 3 von 12

Studenten arbeiten nun mit Hochdruck daran...

© akj

Bild 4 von 12

...die Zelte auszustatten.

© akj

Bild 5 von 12

In diesem Jahr ist der Teppich dunkler als zuletzt - "weil der zu schnell dreckig geworden ist", wie Organisationsleiterin Adriana Alder erzählt.

© akj

Bild 6 von 12

Werkzeug steht überall herum, denn so einiges muss geschraubt, gesägt...

© akj

Bild 7 von 12

...oder getackert werden. Camille Becker (oben) und Yasemin Magin.

© akj

Bild 8 von 12

Noch ist er eingerollt: der tote Teppich.

© akj

Bild 9 von 12

Was hier noch etwas seltsam anmutet - in den Festivalfarben Rot und Orange - wird in einigen Tagen für besonders stimmungsvolles Licht sorgen.

© akj

Bild 10 von 12

Alles beginnt mit dem Aufbau, bei dem schon Wochen vor der Veranstaltung zahlreiche helfende Hände das passende Ambiente für das Festival schaffen.

© akj

Bild 11 von 12

Adriana Alder ist verantwortlich für die Innenausstattung - und das Lichtkonzept...

© akj

Bild 12 von 12

...die ersten großen Objekte aus Lampions sind bereits fertig.

© akj

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren