Ludwigshafen: Boxgala in der Friedrich-Ebert-Halle

Bei der internationalen Boxgala in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen wurde am Samstag um mehrere Titel gekämpft. Den Hauptkampf bestritt Vincent Feigenbutz.

Bild 1 von 16

Ein Sieger, der sich für höhere Aufgaben empfiehlt: Nach seinem KO-Erfolg gegen Yusuf Kanguel lässt sich Vincent Feigenbutz von den Fans feiern.

© Markus Mertens

Bild 2 von 16

Aus Dortmund und Unterfranken sind sie nach Ludwigshafen gekommen, um sich die Sauerland-Boxgala anzusehen (v.l.): Bruno und Edeltraud Weizmann gemeinsam mit Christian und Heidi Rippstein.

© Markus Mertens

Bild 3 von 16

Absolut auf Augenhöhe: Die Boxexperten Regina Halmich und Axel Schulz kommentierten die Kämpfe in Ludwigshafen für den Fernsehsender Sport1.

© Markus Mertens

Bild 4 von 16

Der Weißrusse Andrei Dolhozhyieu hatte gegen den deutschen Youngster Simon Zachenhuber (in den weißen Handschuhen) keine Chance.

© Markus Mertens

Bild 5 von 16

Besonders bejubelt wurde Lokalmatador Ahmad Ali (l.), der seinen Gegner Mika Joensuu durch einen Knockout deutlich in die Schranken wies.

© Markus Mertens

Bild 6 von 16

Einen effektvollen Auftritt lieferte der Deutsche Deniz Ilbay vor seinem Titelkampf.

© Markus Mertens

Bild 7 von 16

Teilte gegen seinen Kontrahenten Jean Pierre Habimana tüchtig aus: Deniz Ilbay (r.).

© Markus Mertens

Bild 8 von 16

Ilbay und Habimana lieferten sich einen erbitterten Kampf über die volle Distanz.

© Markus Mertens

Bild 9 von 16

Promoter-Legende Wilfried Sauerland zeigte sich sehr zufrieden über die Kämpfe in Ludwigshafen.

© Markus Mertens

Bild 10 von 16

Wild ging es beim Titelkampf zwischen Avni Yildirim (l.) und Lolenga Mock zu.

© Markus Mertens

Bild 11 von 16

Zwischenzeitlich artete der Kampf um den Titel im WBC-Supermittelgewicht regelrecht in eine Schlägerei aus.

© Markus Mertens

Bild 12 von 16

Der Titelverteidiger Avni Yildirim (l.) wusste die Schläge seines Gegners Lolange Mock gut zu verteidigen.

© Markus Mertens

Bild 13 von 16

Schläge wie dieser waren es, die Avni Yildirim im Kampf gegen Lolenga Mock zur WBC-Titelverteidigung halfen.

© Markus Mertens

Bild 14 von 16

Im Finalkampf des Abends bekam es der Karlsruher Vincent Feigenbutz (r.) mit dem Dusiburger Yusuf Kanguel zu tun.

© Markus Mertens

Bild 15 von 16

Der 23-jährige Profi schaute sich seinen Gegner ganz genau aus.

© Markus Mertens

Mehr zum Thema

Boxgala Ludwigshafen

Feigenbutz‘ Galavorstellung verzückt die Massen

Zehn Kämpfe gab es bei der Boxgala in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle zu bewundern. Vincent Feigenbutz brauchte nur sechs Runden, bis der Trainer des Gegners das Handtuch warf.

Veröffentlicht
Von
Markus Mertens
Mehr erfahren

Bild 16 von 16

Immer wieder brachte Feigenbutz schwere Treffer wie diesen hier unter und brachte seinen Gegner damit zur Aufgabe.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren