Mannheim

Maikundgebung: Mit Abstand auf den Marktplatz

Bei der diesjährigen Maikundgebung auf dem Mannheimer Marktplatz begrenzte der DGB die Teilnehmerzahl und sorgte für den nötigen Abstand.

Bild 1 von 7

Abstand und Masken tragen in Corona-Zeiten auch bei der DGB-Kundgebung in Mannheim dem Infektionsschutz Rechnung.

© Roland Schmellenkamp

Bild 2 von 7

Zum 1. Mai konnten keine üblichen Massen-Demos stattfinden – ein Aktionsbündnis hatte am Freitag dennoch zu einer Kundgebung auf dem Marktplatz eingeladen.

© Roland Schmellenkamp

Bild 3 von 7

Die Teilnehmerzahl wurde begrenzt, die Demonstranten trugen Schutzmasken und hielten Abstand.

© Roland Schmellenkamp

Bild 4 von 7

Das Motto: „Solidarisch und nicht alleine – Solidarität heißt Menschen schützen – Solidarität heißt Grund- und Menschenrechte verteidigen!“

© Roland Schmellenkamp

Bild 5 von 7

Moderator Wolfgang Alles sagte über die Veranstaltung: „Das nicht wie üblich am 1. Mai gewerkschaftsübergreifend der persönliche Austausch gepflegt werden kann, tut mir im Herzen weh.“

 

© Roland Schmellenkamp

Bild 6 von 7

Die Demonstranten taten ihre Meinung auf Plakaten kund.

© Roland Schmellenkamp

Mehr zum Thema

Teilnehmerbegrenzung und Maskenpflicht (mit Fotostrecke)

Symbolische Demo auf dem Marktplatz

Auch der Gewerkschaftsbund macht wegen Corona mehr im Internet als sonst: Zum 1. Mai konnten keine Massen-Demos stattfinden – ein Aktionsbündnis hatte dennoch zu einer Kundgebung auf dem Marktplatz eingeladen.

Veröffentlicht
Von
Roland Schmellenkamp
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Rund 250 Demonstranten waren zugegen.

© Roland Schmellenkamp

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren