Maimarkt-Turnier: Ahlmann gewinnt "Badenia" zum zweiten Mal

Mit der "Badenia" ging traditionsgemäß das Mannheimer Maimarkt-Turnier zu Ende und hatte einen würdigen Sieger: Mit Christian Ahlmann gewann der Olympia-Dritte von Rio 2016 den Abschluss der Pferdewoche.

Bild 1 von 11

Mit Colorit siegte erstmals in der Geschichte der "Badenia" ein Pferd zum zweiten Mal:

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 2 von 11

Der Hengst hatte bereits 2013 gewonnen, damals mit einem anderen Reiter.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 3 von 11

Ahlmann war auf dem Schimmel im Stechen um den Großen Preis der MVV in 38,27 Sekunden der Schnellste.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 4 von 11

Ebenfalls mit null Fehlern kamen Karim Vollzogen auf Amelia,...

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 5 von 11

Markus Beerbaum auf Comanche...

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 6 von 11

...und die junge Laura Klapphake auf Catch me if you can durch.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 7 von 11

Im ersten Durchgang gab es bei 49 Startern neun Nullfehlerritte. Einer gelang Tina Deurer vom RV Eppelheim auf Chanoc, die nach dem Abwurf im Stechen Achte wurde.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 8 von 11

Hier Torben Koehlbrandt auf Aretino.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 9 von 11

Angelique Ruesen auf Reavnir.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 10 von 11

Simone Blum auf DSP Alice.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 11 von 11

Philipp Weishaupt auf Asathir.

© AS Sportfoto/ Binder

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren