Mannheim: Brand in Hochhaus im Herzogenried

Bei einem Feuer in einem Hochhaus im Mannheimer Herzogenried sind elf Menschen durch Rauchgas verletzt worden. Das Gebäude wurde evakuiert, der Brand wurde gegen 14 Uhr gelöscht.

Bild 1 von 10

In einem Haus in der Straße Am Brunnengarten 8 ist im fünften Stock ein Feuer ausgebrochen.

© ​Maria Zaprasis

Bild 2 von 10

Aus den Fenstern der Wohnung schlagen die Flammen, hier leicht verdeckt durch die Bäume.

© ​Maria Zaprasis

Bild 3 von 10

Insgesamt ist das Haus 14 Stockwerke hoch. 50 Personen mussten das Gebäude verlassen.

© Priebe

Bild 4 von 10

Die Mannheimer Berufsfeuerwehr war mit 61 Feuerwehrleuten im Einsatz.

© Priebe

Bild 5 von 10

Der Rettungsdienst war mit 45 Einsatzkräften vor Ort.

© Priebe

Bild 6 von 10

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch Polizei, Notfallseelsorger und die Tierrettung im Einsatz.

© Priebe

Bild 7 von 10

Die Mannheimer Berufsfeuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus.

© Priebe

Bild 8 von 10

Nach Angaben der Behörden vor Ort konnte der Brand gegen 14 Uhr endgültig gelöscht werden.

© Priebe

Bild 9 von 10

Elf Personen wurde durch Rauchgas verletzt.

© Priebe

Mehr zum Thema

100 Einsatzkräfte vor Ort (mit Video und Fotostrecke)

Mannheim: Elf Verletzte bei Brand - 50 Personen müssen Gebäude verlassen

In einem Hochhaus im Herzogenried ist im fünften Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Elf Personen wurden verletzt, darunter sieben Kinder.

Veröffentlicht
Von
pwr/mik/dls
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

Ggeen 14 Uhr war der Brand gelöscht. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.

© ​Maria Zaprasis

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren