Mannheim feiert Schlossfest

Die Universität hat am Samstag zum Schlossfest mit Wissenschaftsprogramm und Kulturveranstaltungen geladen. Die Bilder.

Bild 1 von 15

Der Chor der Universität Mannheim eröffnete das Fest.

© ACHIM KEIPER

Bild 2 von 15

Der Poetry-Slam im Schneckenhof war gut besucht.

© ACHIM KEIPER

Bild 3 von 15

"NichtGanzDichter" erntete mit seinem Beitrag "Ich spiel Schach" viel Applaus.

© ACHIM KEIPER

Bild 4 von 15

Besucher schauen sich die Ausstellung mit Werken von Fabian Utta an.

© ACHIM KEIPER

Bild 5 von 15

Gab es auch zu besichtigen: Eine Installation von Daniela Nedovescu und Octavian Mot.

© ACHIM KEIPER

Bild 6 von 15

Besucher schlendern durch die Gänge im Schloss.

© ACHIM KEIPER

Bild 7 von 15

Besucherinnen vor einer Fotografie von Thu Hien Bui.

© ACHIM KEIPER

Bild 8 von 15

Zuhörer lauschen bei "Wissenschaft Erleben".

© ACHIM KEIPER

Bild 9 von 15

Sänger Bertram Ulrich mit dem Song "Jeden Tag Silvester".

© ACHIM KEIPER

Bild 10 von 15

Beim "Scratch Buffet" konnte mit Schallplatten gespielt werden.

© ACHIM KEIPER

Bild 11 von 15

Schach-Großmeister Sébastien Mazé spielt simultan gegen 15 Gegner.

© ACHIM KEIPER

Bild 12 von 15

"Das Lumpenpack" auf der Bühne.

© ACHIM KEIPER

Bild 13 von 15

In der spannenden Nacht gab es Pop, Rock, Jazz, Kunst, Comedy und Party zu erleben.

© ACHIM KEIPER

Bild 14 von 15

Am Abend wurde noch ein Feuerwerk gezündet- ...

© ACHIM KEIPER

Mehr zum Thema

Schlossfest in Mannheim (mit Fotostrecke)

„Hier kommt alles zusammen“

Mehr als 20.500 Besucher feiern rund um den Ehrenhof beim Schlossfest. Der bunte Mix aus Musik, Kunst, Kultur und Wissenschaft kam gut an. Höhepunkt war das Feuerwerk am späten Abend.

Veröffentlicht
Von
Miray Caliskan
Mehr erfahren

Bild 15 von 15

... und der Ehrenhof erleuchtete in hellen Farben.

© ACHIM KEIPER

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren