Mannheim

Mannheim: Gleise der Linie 4 unterspült - Straßenbahnen fahren nicht

Die Straßenbahnlinie 4 kann derzeit nicht zwischen Mannheimer Innenstadt und Käfertaler Wald fahren. Der Grund ist ein Wasserschaden, der die Gleise unterspült hat.

Bild 1 von 7

Wegen einer Fahrbahnunterspülung ist die Straßenbahnlinie 4 in Mannheims Norden voraussichtlich bis Montagabend nur mit Einschränkungen unterwegs.

© Rene Priebe

Bild 2 von 7

Wie die rnv mitteilte, ist der Bahnverkehr zwischen den Haltestellen Hessische Straße und Käfertaler Wald/Waldfriedhof unterbrochen.

© Rene Priebe

Bild 3 von 7

Die Ursache: ein Wasserschaden, der die Fahrbahn und die Gleise unterspült hat.

© Rene Priebe

Bild 4 von 7

Der Schaden muss grundlegend behoben werden, bevor wieder Straßenbahnen die Stelle passieren können.

© Rene Priebe

Bild 5 von 7

Mit Pendelbussen und Taxiersatzverkehr versucht das Unternehmen die Störungen abzufedern.

© Steffen Mack

Bild 6 von 7

Um die Fahrbahn und damit auch die Schienen zu stabilisieren, werde das Loch auf der Straße nun möglichst schnell zubetoniert, sagt Sabine Pich von der Stadtentwässerung. Dann wolle man der Ursache nachgehen.

© Steffen Mack

Mehr zum Thema

Wasserschaden muss behoben werden

Straßenbahnverkehr auf Linie 4 weiter unterbrochen

Die Straßenbahnlinie 4 kann derzeit nicht zwischen Mannheimer Innenstadt und Käfertaler Wald fahren. Der Grund ist ein Wasserschaden. Die Anbindung zum Dürkheimer Wurstmarkt soll nicht betroffen sein.

Veröffentlicht
Von
Steffen Mack
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Vermutlich handele es sich um einen kleinen Schaden an einem privaten Anschluss ans Kanalnetz, der vor vier Jahren beim Bau der neuen Stadtbahnlinie Nord entstanden sein könnte.

© Rene Priebe

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren