Mannheim: Kundgebung auf Paradeplatz nach versuchtem Putsch

Am Samstagnachmittag hat es in Mannheim als Reaktion auf den gescheiterten Putschversuch in der Türkei eine Kundgebung auf dem Paradeplatz mit knapp 1000 Teilnehmern gegeben.

Bild 1 von 8

Die Demonstration war kurzfristig angemeldet worden.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 8

Während der Versammlung wurden zwei Kundgebungen abgehalten, die...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 8

... teils in türkischer, teils in deutscher Sprache verlesen wurden.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 8

Nach den Kundgebungen gab es eine Schweigeminute.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 8

Nach dem der Kundgebung auf dem Paradeplatz...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 8

... zogen noch etwa 400 Menschen über die Breite Straße auf den Alten Messplatz.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 8

Auf dem Alten Messplatz wurden weitere Ansprachen gehalten.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 8

Beide Veranstaltungen verliefen nach Angaben der Polizei friedlich und ohne Zwischenfälle.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren