Mannheim

Mannheim: Weltumrundung per Fahrrad - Abenteurer kommen nach 1200 Tagen wieder am Wasserturm an

Stephanie Huber und Andreas Starker haben zum Mannheimer Radjubiläum eine Weltumrundung per Fahrrad absolviert. Am Samstagmittag kamen sie nach rund 50.000 Kilometern wieder am Mannheimer Wasserturm an.

Bild 1 von 10

Dort, wo alles begann: Andreas Starker und Stephanie Huber kommen zum ersten Mal nach über drei Jahren Weltreise mit dem Fahrrad beim Lipsi-Rad am Mannheimer Wasserturm an.

© Moravek

Bild 2 von 10

Freudig wird die Familie begrüßt...

© Moravek

Bild 3 von 10

...die lange auf die beiden Weltumradler verzichten musste.

© Moravek

Bild 4 von 10

Bürgermeister Lothar Quast heißt Stephanie Huber und Andreas Starker in Mannheim willkommen.

© Moravek

Bild 5 von 10

Fast 200 Jahre nach der ersten Fahrt von Karl Drais mit seiner Laufmaschine im Mannheimer Süden machten sich 2016 die beiden Radliebhaber von Mannheim auf, die Welt einmal zu umrunden.

© Moravek

Bild 6 von 10

Mit ihren beiden modernen Rädern zollten sie dem Erfinder des Fahrrads Respekt.

© Moravek

Bild 7 von 10

Nach rund 1200 Tagen - davon 600 im Sattel -sind Stephanie Huber und Andreas Starker in der Heimat wieder angekommen.

© Moravek

Bild 8 von 10

Am Lipsi Rad am Mannheimer Wasserturm wurden sie nach rund 50.000 Kilometern auf dem Fahrrad von Bürgermeister Lothar Quast, Axel Bentz von Monnem Bike sowie Freunden und Familien mit einer Monnem Bike Torte empfangen.

© Moravek

Bild 9 von 10

Durch rund 40 Länder führte die Reise. Die grob geplante Reiseroute führte als erstes immer Richtung Osten über die Türkei und den Pamir Highway nach Asien.

© Moravek

Mehr zum Thema

Monnem Bike

Mehr als drei Jahre mit dem Rad unterwegs: Weltumrunder wieder zurück in Mannheim

Rund 50.000 Kilometer haben Stephanie Huber und Andreas Starker mit dem Fahrrad zurückgelegt, um von Mannheim aus die Welt zu umrunden. Am Samstag kamen die Abenteurer wieder am Wasserturm an.

Veröffentlicht
Von
Joschka Moravek
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

Anschließend ging es ab Mai 2017 die Panamericana von Alaska nach Feuerland entlang.

© Moravek

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren