Mannheimer engagiert sich für Elefanten

Benno Werner aus Mannheim besucht seit 15 Jahren die Nationalparks Afrikas. Gemeinsam mit seiner Partnerin engagiert er sich gegen Wilderei an Elefanten.

Bild 1 von 13

Benno Werner reiste 2003 zum ersten Mal nach Afrika.

© BENNO WERNER

Bild 2 von 13

Seitdem reist er etwa alle zwei Jahre auf den schwarzen Kontinent, seit 2005 vor allem nach Simbabwe.

© BENNO WERNER

Bild 3 von 13

In dieser Zeit hat er besonders die Elefanten ins Herz geschlossen.

© BENNO WERNER

Bild 4 von 13

Um den Tieren, die von Wilderei bedroht sind zu helfen,...

© Benno Werner

Bild 5 von 13

...engagiert er sich bei "Rettet die Elefanten Afrikas".

© Benno Werner

Bild 6 von 13

Denn jedes Jahr werden zehn Prozent...

© BENNO WERNER

Bild 7 von 13

...der 300 000 in Afrika lebenden Elefanten...

© BENNO WERNER

Bild 8 von 13

...durch Wilderer getötet.

© BENNO WERNER

Bild 9 von 13

Bei ihren Reisen kommen Benno Werner und seine Partnerin den Dickhäutern ganz nah.

© Benno Werner

Bild 10 von 13

Die Elefanten genießen das kühle Nass, während Ingeborg Bohnert sie beobachtet.

© Benno Werner

Bild 11 von 13

Die Schönheit Afrikas fangen die beiden in Fotos ein.

© BENNO WERNER

Bild 12 von 13

Es entstehen faszinierende Aufnahmen...

© BENNO WERNER

Bild 13 von 13

...der grauen Tiere.

© BENNO WERNER

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren