Mannheimer Tierheim-Weihnacht

Dieser Tag ist auch für die Vierbeiner kein ganz gewöhnlicher: Am Samstag vor dem dritten Advent hat der Mannheimer Tierschutzverein zur Tierheim-Weihnacht eingeladen.

Bild 1 von 6

Der Tierschutzvereinsvorsitzende Herbert Rückert (Zweiter von links) und seine Mitstreiter hatten am Samstag zur Tierheim-Weihnacht eingeladen.

© Troester

Bild 2 von 6

26 Hunde, 48 Katzen, vier Hasen, eine Ratte und zwei Vögel warten dort auf neue Besitzer.

© Troester

Bild 3 von 6

Doch auch wenn die Chemie gleich stimmt...

© Troester

Bild 4 von 6

...ein Tier sofort mitzunehmen, ist nicht immer möglich. Das Tierheim-Personal schaut sich die möglichen neuen Besitzer sehr genau an und versucht, für jeden Topf genau den richtigen Deckel zu finden.

© Troester

Bild 5 von 6

Nicht nur Hunde und Katzen finden im Tierheim Zuflucht. Auch wer auf Hufen unterwegs ist, darf beim Tierschutzverein ein angenehmes Leben führen...

© Troester

Bild 6 von 6

... bei der Tierheim-Weihnacht gibt's obendrein noch jede Menge Streicheleinheiten.

© Troester

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren