Mazda MX-30 mit guter Ökobilanz

Mazda steigt mit dem MX-30 in den Markt für Elektrofahrzeuge ein.

Bild 1 von 4

Die Front des Mazda MX-30 sieht putzig aus und lässt den Klein-SUV auch wirklich kompakt erscheinen.

© Mazda

Bild 2 von 4

Coupéähnlich zieht sich die Linie bis zum knuffigen Heck.

© Mazda

Bild 3 von 4

Alles an seinem Platz: das aufgeräumte Cockpit des MX-30.

© Mazda

Mehr zum Thema

Im Test: 2

Mit kleinem Akku zur guten Ökobilanz

Mazda zieht nach. Die japanische Traditionsmarke hat nun das erste vollelektrische Automodell präsentiert. Die Entwickler aus Hiroshima haben sich in den vergangenen Jahren als Bewahrer eher konservativer Motorisierungskonzepte ...

Veröffentlicht
Von
Stephan Eisner
Mehr erfahren

Bild 4 von 4

Der neue Mazda MX-30 hat zwar weniger Reichweite, dafür aber bessere CO2-Werte.

© Mazda

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren