Baiersbronn

Millionenschaden nach Brand in Restaurant "Schwarzwaldstube"

Beim Brand eines Drei-Sterne-Restaurants in Baiersbronn im Schwarzwald ist Polizeiangaben zufolge ein Schaden im siebenstelligen Bereich entstanden. Verletzt wurde niemand.

Bild 1 von 8

Das Drei-Sterne-Restaurant «Schwarzwaldstube» in Baiersbronn ist bei einem Brand komplett zerstört worden.

© Andreas Rosar

Bild 2 von 8

Gebrannt hatte es in dem 230 Jahre alten Stammhaus des Hotels.

© Andreas Rosar

Bild 3 von 8

150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

© Andreas Rosar

Bild 4 von 8

Wo genau in dem Gebäude das Feuer ausbrach, war zunächst nicht klar.

© Andreas Rosar

Bild 5 von 8

Auch die Brandursache war völlig unklar.

© Andreas Rosar

Bild 6 von 8

Der Brand war am Sonntagmittag größtenteils unter Kontrolle, wie der Sprecher der Feuerwehr, Martin Frey, sagte.

© Andreas Rosar

Bild 7 von 8

Die Löscharbeiten sollten noch den ganzen Tag dauern.

© Andreas Rosar

Mehr zum Thema

Unglück

Drei-Sterne-Restaurant brennt ab

Nach dem Brand im Drei-Sterne-Restaurant „Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn, das komplett zerstört wurde, hat sich Spitzenkoch Harald Wohlfahrt erschüttert gezeigt: „Es fühlt sich an, als ob mein Wohnzimmer abgebrannt ist“, sagte ...

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Ein Brandmelder hatte die Feuerwehr gegen 3.20 Uhr alarmiert.

© Andreas Rosar

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren