Serie "Selbst gemacht"

Miriam Disson fertigt Schmuckstücke im Wohnzimmer

Es ist Miriam Disson anzumerken, wie sehr sie sich für ihre Arbeit als Goldschmiedin begeistert, während sie Edelsteine, Ringe und Ketten zeigt. Mitten in ihrem Wohnzimmer, zwischen Kinderspielzeugen, Büchern und CDs, befindet sich ihre Werkstatt.

Bild 1 von 5

Miriam Disson an ihrem Arbeitsplatz zu Hause.

© Christoph Blüthner

Bild 2 von 5

Sie fertigt Schmuck wie Ohrringe, Ringe, Halsketten ...

© Christoph Blüthner

Bild 3 von 5

Zum Beruf der Goldschmiedin kam Miriam Disson, als sie während ihres Studiums ein Urlaubssemester einlegte.

© Christoph Blüthner

Bild 4 von 5

Ihre eigene Goldschmiedewerkstatt hat sie über das Internet erstanden, einen Teil hatte sie schon als Grundausrüstung von der Ausbildung.

© Christoph Blüthner

Bild 5 von 5

An ihrem Beruf gefallen ihr verschiedene Aspekte. „Der Goldschmied arbeitet heute noch genauso wie früher. Das Meiste wird per Hand gemacht.“

© Christoph Blüthner

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren