Mannheim

Mit "Supernova" entführt Holiday on Ice in die Galaxis

Heiterer Schneetanz, eine Reise ins All und spektakulärer Sternenstürme - bei der neuen Holiday on Ice-Show "Supernova" wir das alles zu einem künstlerischem Ganzen. Am Donnerstagabend feierte das Tourneeformat in der SAP Arena seine Premiere - noch bis einschließlich Sonntag ist das Programm in Mannheim zu erleben.

Bild 1 von 16

Ivan und Aleksandra Bich gehören zu den Starläufern bei Holiday on Ice.

© Markus Mertens

Bild 2 von 16

Die beiden Russen präsentierten bei der Show "Supernova" in Mannheim pure Lebensfreude.

© Markus Mertens

Bild 3 von 16

Stolze Hebefiguren und grandiose Ästhetik gehören zu den festen Prinzipien von Holiday on Ice.

© Markus Mertens

Bild 4 von 16

Doch auch mit visuellen Effekten vom Papierdrachen bis zum Schwarzlichtkostüm wurde gekonnt gespielt.

© Markus Mertens

Bild 5 von 16

Auch akrobatisch setzt die Show mit Taisia Bondarenko und Tim Yang eigene Maßstäbe.

© Markus Mertens

Bild 6 von 16

Selbst in der Luft bewegt sich das akrobatische Paar mit federleichter Präzision.

© Markus Mertens

Bild 7 von 16

Von inbrünstig-zerbrechlicher Schönheit - Starläufer Wesley Campbell schlug bei seiner Solo-Choreographie die zarten Saiten an.

© Markus Mertens

Bild 8 von 16

Die siebenjährige Shirley Scheffler trat als Talent der Holiday on Ice-Academy auf.

© Markus Mertens

Bild 9 von 16

Zorn und Energie von intergalatkischen Mächten verkörpern hier die beiden Principal-Läufer Peter und Mariyah Gerber.

© Markus Mertens

Bild 10 von 16

Mysteriös und faszinierend zugleich - so präsentiert sich "Supernova" in Mannheim.

© Markus Mertens

Bild 11 von 16

Bejubelter Enthusiasmus - Holiday on Ice präsentiert sich auch in Mannheim mit den schwierigsten Hebefiguren und wird dafür zu Recht gefeiert.

© Markus Mertens

Bild 12 von 16

Der Abschied von der irdischen Welt ist gleichermaßen ein Aufbruch in die Weiten des Weltalls.

© Markus Mertens

Bild 13 von 16

Galaktische Faszination - in Weltraumkostümen präsentieren die Läufer das Markenzeichen von Holiday on Ice: das große Rad.

© Markus Mertens

Bild 14 von 16

Doch die Supernova, die Explosion des gewaltigen Sterns, ist trotz allem beschlossene Sache.

© Markus Mertens

Bild 15 von 16

Die Trauer über den Verlust und die Suche nach einem Neuanfang sind anfänglich groß.

© Markus Mertens

Bild 16 von 16

Doch beim großen Finale können dann alle Läufer zum Jubel der zahlreichen Gäste wieder lachen.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren