Mongolische Winterlinde im Luisenpark gepflanzt

Teilnehmer der Ehrenamtsaktion "Gemeinsam Gärtnern" beenden die Saison im Luisenpark mit der Pflanzung einer Mongolischen Winterlinde.

Bild 1 von 5

Eine Mongolische Winterlinde haben die Teilnehmer der Förderkreis-Aktion „Gemeinsam Gärtnern“ dem Luisenpark gespendet und dort nun an der Freizeitwiese gepflanzt.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 5

Damit beendeten sie die Saison, in der sie nun im dritten Jahr ehrenamtlich die Mitarbeiter des Luisenparks „enorm unterstützt“ haben, wie die Gärtnerische Leiterin Ellen Oswald lobt.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 5

Das ganze Sommerhalbjahr über waren dienstags zwischen 20 und 30 Ehrenamtliche unterwegs.

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 5

Zusammen griffen die „Gemeinsam Gärtnern“-Mitglieder nun zu Spaten, Schaufel und Gießkanne, um den Baum in der Nähe vom Hand- und Barfußpfad genau dort zu pflanzen, wo zwei alte, eingegangene Bäume hatten gefällt werden müssen.

© Thomas Rittelmann

Mehr zum Thema

Gemeinsam Gärtnern

„Man arbeitet, schwätzt und erfährt auch viel“

Die Temperaturen, der nasskalte Wind – all das passte: Eine Mongolische Winterlinde haben die Teilnehmer der Förderkreis-Aktion „Gemeinsam Gärtnern“ dem Luisenpark gespendet und dort nun an der Freizeitwiese gepflanzt. Damit ...

Veröffentlicht
Von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Ein Schild wird künftig immer darauf hinweisen, auf welche Gruppe diese Linde zurückgeht.

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren