MorgenMasters: VfR Mannheim holt den Titel

Im Finale des 20. MorgenMasters setzte sich der VfR Mannheim mit 4:2 gegen den FC Arminia Ludwigshafen 03 durch. Das Spiel um Platz drei gewann TDSV Mutterstadt gegen SG HD-Kirchheim.

Bild 1 von 22

Der VfR Mannheim bejubelt stolz den Sieg und den ...

© © Berno Nix

Bild 2 von 22

... gewonnenen MorgenMasters-Pokal.

© © Berno Nix

Bild 3 von 22

Die Rasenspieler setzten sich bei der 20. Auflage der größten Hallenfußball-Turnierserie der Region ... (hier: v.l. Mannheims Daniel Herm gegen Ludwigshafens Erik Rehäußer)

© © Berno Nix

Bild 4 von 22

... im Endspiel des Final-Wettbewerbs mit 4:2 ... (hier: oben: Ludwighafens Steffen Litzel, unten Mannheims Oliver Malchow)

© © Berno Nix

Bild 5 von 22

... gegen den Südwest-Oberligisten Arminia Ludwigshafen durch ... (hier: v.l. Mannheims Enes Sen gegen Ludwighafens Pietro Berrafato)

© © Berno Nix

Bild 6 von 22

... und trugen sich damit zum dritten Mal in die Siegerliste des Masters ein. (hier: v.l. Mannheims Marko Terzic gegen Ludwigshafens Daniel Eppel)

© © Berno Nix

Bild 7 von 22

Den Fairplay-Pokal gewannen: v.l. Phillip Brandt, Andres Langer (FV Dudenhofen), Erich Prudlik und Roman Spilger (FV Brühl).

© © Berno Nix

Bild 8 von 22

Ballkünstler Murat Efe (FC Türkspor Mannheim) ist der erste Spieler, der den Titel des besten Torschützen verteidigt - mit sagenhaften 25 Treffern. Mit einigem Abstand folgten Emre Efe (18 Tore, TDSV Mutterstadt) und Levin Sandmann (16 Tore, SG HD-Kirchheim).

© Nix

Bild 9 von 22

Dritter wurde der TDSV Mutterstadt,... der Heidelberg-Kirchheim ... (hier: v.l. Mutterstadts Yasin Koc gegen Heidelbergs Hasan Tiryaki)

© © Berno Nix

Bild 10 von 22

... im kleinen Finale ... mit 3:0 schlug. (hier: v.l. Mutterstadts Erhan Kocak gegen Heidelbergs Hasan Tiryaki)

© © Berno Nix

Bild 11 von 22

Im ersten Halbfinale hatte der VfR gegen die SG Heidelberg-Kirchheim (hier: vorne Heidelbergs Jonas Rehm gegen Mannheims Piero Adragna) ...

© © Berno Nix

Bild 12 von 22

.. die Nase vorn - mit 2:0 (hier: Heidelbergs Jonas Rehm gegen Mannheims Daniel Herm).

© © Berno Nix

Bild 13 von 22

Im zweiten Halbfinale setzte sich (v.l.) Christoph Böcher mit den Ludwigshafenern gegen TDSV Mutterstadt (hier: Yasin Koc) ...

© © Berno Nix

Bild 14 von 22

.. durch - am Ende hieß es 2:1 für die Ludwigshafener (hier: v.l. Ludwighafens Christoph Böcher gegen Mutterstadts Christopher Kaczmarek)

© © Berno Nix

Bild 15 von 22

Die Ruhe vor dem Sturm. Vor dem Finale laufen der VfR Mannheim und der FC Arminia Ludwigshafen auf.

© © Berno Nix

Bild 16 von 22

MM-Marketingleiter David Lämmel (links) ehrte Robin Maier, Alexander Pakurar und Bernd Hoffmann mit dem Sonderpreis des Mannheimer Morgen.

© © Berno Nix

Bild 17 von 22

Bfv-Präsident Ronny Zimmermann.

© © Berno Nix

Bild 18 von 22

"Fair ist mehr" - so zu lesen auf dem Banner bei der DFB-Ehrung -war das große Motto bei den MorgenMasters. Wolfgang stamm (2. von rechts) wurde dafür geehrt.

© © Berno Nix

Bild 19 von 22

Im Halbfinale kämpfte der FC Arminia Ludwigshafen gegen den TDSV Ludwigshafen und zog ins Finale.

© © Berno Nix

Bild 20 von 22

Der VfR und sein Trainer Christian Klein (3. von links) freuen sich über den Sieg und den Pokal.

© © Berno Nix

Bild 21 von 22

Das Objekt der Begierde: Der Siegerpokal.

© © Berno Nix

Mehr zum Thema

Fußball-Landesliga

Türkspor hat Kontakt zur Spitze

Nach dem 2:1 gegen Brühl fehlen nur noch drei Punkte bis Platz eins. Neckarau feiert den zweiten Sieg

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Bild 22 von 22

Auch der Torschützenkönig bekam einen Pokal. Er ging erneut an Murat Efe vom FC Türkspor, der insgesamt 33 Tore erzielte.

© © Berno Nix

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren