NBA-Legende Kobe Bryant ist tot

Der Basketball-Superstar Kobe Bryant ist am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien tödlich verunglückt. Er wurde 41 Jahre alt.

Bild 1 von 19

Der ehemalige Basketball-Superstar Kobe Bryant ist am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien tödlich verunglückt.

© Larry W. Smith

Bild 2 von 19

Bei dem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ist nach übereinstimmenden amerikanischen Berichten neben dem ehemaligen Basketball-Superstar auch dessen 13 Jahre alte Tochter Gianna gestorben. Das Foto zeigt die Beiden im Jahr 2009.

© David J. Phillip

Bild 3 von 19

Der Absturz ereignete sich im kalifornischen Calabasas. Das Bild zeigt Feuerwehrleute an der Absturzstelle des Hubschraubers.

© Mark J. Terrill

Bild 4 von 19

Auch aus der Luft wird das schwer zugängige Gelände untersucht.

© Gene Blevins

Bild 5 von 19

Bryant war mit seiner Tochter und weiteren Passagieren laut Angaben mehreren US-Medien auf dem Weg zu einem Basketball-Turnier in dem Ort Calabasas unweit von Los Angeles gewesen.

© Mark J. Terrill

Bild 6 von 19

Die Polizei informierte in einer Pressekonferenz über den Tod der neun Hubschrauber-Insassen, nannte aber keine Namen.

© Mark J. Terrill

Bild 7 von 19

Bryant wurde 15-mal ins All-NBA-Team gewählt - keinem gelang dies häufiger. 81 Punkte erzielte der knapp zwei Meter große Shooting Guard einmal in einer Partie 2006.

© Mark Terrill

Bild 8 von 19

Seine 33.643 Zähler in regulären Saisonspielen werden nur von Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone und LeBron James übertroffen - letzterer zog erst am Samstag an Bryant auf Platz drei der Bestenliste vorbei.

© Matt Slocum

Bild 9 von 19

Auch der Deutsche Dirk Notwitzki (rechts) spielte während seiner Karriere mehrfach gegen Bryant.

© A2800 epa Curry

Bild 10 von 19

2018 gewann Kobe Bryant auch einen Oscar für den animierten Kurzfilm "Dear BasketBall".

© Ian West

Bild 11 von 19

Kobe Bryant 2013 be einer Pressekonferenz vor einem NBA-Basketballsppiel seiner Los Angeles Lakers.

© Alex Brandon

Bild 12 von 19

Zweimal gewann er außerdem Olympia-Gold mit der US-Nationalmannschaft. Das Foto zeigt ihn bei den Olympischen Spielen 2012 in Manchester, Großbritannien.

© Peter Powell

Bild 13 von 19

Auch nach seiner Karriere verfolgte er regelmäßig Spiele seines Teams, den LA Lakers. Hier etwa am 30. Dezember 2019 gegen die Dallas Mavericks.

© Michael Owen Baker

Bild 14 von 19

Außerdem wurde Bryant 2001 zum Botschafter der Stadt Kobe, Japan, ernannt.

© Uncredited

Bild 15 von 19

Tausende Fans weltweit gedenken dem verstorbenen Sportler.

© Michael Owen Baker

Bild 16 von 19

...um ihrem Helden die letzte Ehre zu erweisen.

© Michael Owen Baker

Bild 17 von 19

Tausende kamen zu einer Gedenkveranstaltung für den verstorbenen Basketballspieler Bryant vor dem Staples Center...

© Keith Birmingham

Bild 18 von 19

Fans gedenken dem verstorbenen Basketballspieler Bryant in der Nähe des Staples Center.

© Michael Owen Baker

Bild 19 von 19

Ein Mann betet neben einem Wandbild in Los Angeles, das den ehemaligen Basketballspieler Bryant darstellt.

© Matt Hartman

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren