Klinikum

Neuer Medizintechnologie-Campus entsteht

Der neue Medizintechnologie Campus in Mannheim - zwischen Klinikum und Hauptfriedhof - nimmt allmählich Gestalt an

Bild 1 von 10

So soll der neue Campus einmal aussehen. Bild: Stadt

© Stadt Mannheim

Bild 2 von 10

So sieht es dort - von der Röntgenstraße aus fotografiert - aktuell noch aus.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 3 von 10

Dieses von der L-Bank errichtete Gebäude ist bereits fertig.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 4 von 10

Die Mieter sollen noch in diesem Monat einziehen.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 5 von 10

Daneben baut die Stadt das Gründerzentrum Cubex One.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 6 von 10

Noch sind Planung und Realität auseinander. Aber die Arbeiten gehen zügig voran.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 7 von 10

Der Cubex One soll im September 2020 fertig sein.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 8 von 10

Elmar Bourdon, Fachbereichsleiter bei der städtischen Wirtschaftsförderung und Gesamtprojektleiter, erläutet "MM" Reporter Steffen Mack das Vorhaben.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 9 von 10

Die Straße, die aufs Gelände führt, wurde nach dem Gründer des Mannheimer Klinikums benannt.

© Photographer: Christoph Bluethne

Bild 10 von 10

Projektleider Bourdon glaubt, dass bis 2030 der ganze Medizintechnologie-Campus fertig ist.

© Photographer: Christoph Bluethne

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren