Nibelungenfestspiele: Theaterbegegnungen

Die Nibelungen und der Film war das Thema bei den Theaterbegegnungen im Rahmen der Nibelungenfestspiele. Zudem erzählte Mario Adorf witzige Begebenheiten aus seinem Schauspielerleben.

Bild 1 von 10

Intendant Nico Hofmann im Gespräch mit Moderatorin Klaudia Wick. Der Filmproduzent mit Mannheimer Wurzeln ...

© Bernhard Zinke

Bild 2 von 10

... ist außerordentlich zufrieden mit der aktuellen Inszenierung und fühlt sich zudem in Worms richtig wohl.

© MM Bernhard Zinke

Bild 3 von 10

Mario Adorf würzte die Theaterbegegnungen mit Anekdoten aus seinem Schauspielerleben.

© MM Bernhard Zinke

Bild 4 von 10

Er erinnerte sich unter anderem an die Dreharbeiten zu Winnetou.

© MM Bernhard Zinke

Bild 5 von 10

Das Publikum klebte an den Lippen des nun bald 86-jährigen Schauspielers.

© Bernhard Zinke

Bild 6 von 10

Vivan Bhatti ist der Komponist der Musik für die aktuelle Festspiel-Inszenierung

© MM Bernhard Zinke

Bild 7 von 10

Die "Goldies", die Festspiel-Band, gab Kostproben der aktuellen Musik.

© MM Bernhard Zinke

Bild 8 von 10

Filmhistoriker Hans-Helmut Prinzler rekapitulierte die Filme über die Nibelungen während der vergangenen 90 Jahre.

© MM Bernhard Zinke

Bild 9 von 10

Diskutierten die Verfilmbarkeit des Nibelungenliedes. Von links Moderatorin Klaudia Wick, Filmhistoriker Hans-Helmut Prinzler, Frank Hertweck (Redaktionsleiter SWR Fernsehen Kultur 1) und Sascha Schwingel (Degeto-Redaktionsleiter).

© Bernhard Zinke

Bild 10 von 10

Intendant Nico Hofmann.(rechts) im Gespräch mit Moderatorin Klaudia Wick.

© Bernhard Zinke

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren