Nico Hofmann in Mannheim

Der berühmte Filmproduzent Nico Hofmann besucht seine alte Heimat - und seine frühere Schule.

Bild 1 von 9

Nico Hofmann ist ein berühmter Filmproduzent.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 2 von 9

Durch ihn sind Filme entstanden wie "Unsere Mütter, unsere Väter", "Der Midicus" oder "Das Wunder von Bern".

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 3 von 9

Aufgewachsen ist er in Mannheim.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 4 von 9

Wohin er am Mittwoch zurückkehrte, um im Moll Gymnasium, seiner ehemaligen Schule, mit Schülern zu diskutieren.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 5 von 9

Auch Oberbürgermeister Peter Kurz ist gekommen.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 6 von 9

Ebenso wie der Schulleiter Gerhard Weber.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 7 von 9

Weber moderiert die Fragestunde.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 8 von 9

Der Produzent stellt sich den Fagen der Schüler.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 9 von 9

Er hat viel zu erzählen.

© Photographer: Christoph Bluethner

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren