Ludwigshafen

Parkfest zieht Besucher an

Vom 8. bis 17. Juni wird auf dem Festplatz vor der Friedrich-Ebert-Halle im Ebertpark in Ludwigshafen das Parkfest gefeiert. Moderne Fahrgeschäfte sowie ein familienfreundliches Rahmenprogramm mit reichlich Live-Musik ziehen jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

Bild 1 von 8

Vom 8. bis 17. Juni wird auf dem Festplatz vor der Friedrich-Ebert-Halle im Ebertpark in Ludwigshafen das Parkfest gefeiert.

© Christoph Blüthner

Bild 2 von 8

So ein gewaltiger Steinkrug voller Bier ist schwer allein zu stemmen. Da braucht OB Jutta Steinruck schon Hilfe von zwei kräftigen Männern. Links stützt Thomas Schulz (Schaustellerverband Pfälzer Bund), rechts Michael Cordier (Lukom) mit helfender Hand.

© Christoph Blüthner

Bild 3 von 8

Die bunte Welt des Parkfests.

© Christoph Blüthner

Bild 4 von 8

Die Kupfer Pfanne...

© Christoph Blüthner

Bild 5 von 8

... ideal wenn man Hunger hat.

© Christoph Blüthner

Bild 6 von 8

Der Kristall Palast. Außen wird man schon von einem Verzerrspiegel empfangen.

© Christoph Blüthner

Bild 7 von 8

Musikalische Unterhaltung durch die Band Acoustic Vibrations.

© Christoph Blüthner

Mehr zum Thema

Brauchtum

„Schade, dass Fest kleiner wird“

Das Parkfest auf dem Festplatz vor der Eberthalle ist das größte und traditionsreichste Ludwigshafener Volksfest. Den Startschuss zur 78. Neuauflage gab es am Freitag mit dem Rundgang von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und ...

Veröffentlicht
Von
Katja Geiler
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Hier testet David Leonhardt mal sein Glück und seine Geschicklichkeit um eines der Plüschtierchen mit dem Greifer zu ergattern.

© Christoph Blüthner

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren