Mannheim

Peter Kraus rockt den Rosengarten

Sänger Peter Kraus und seine achtköpfige Band haben am Sonntagabend den nahezu ausverkauften Mannheimer Mozartsaal im Rosengarten begeistert. Das Publikum feierte den Star seiner Jugend, den einstigen Teenie-Schwarm, der den Rock ‘n‘ Roll nach Deutschland gebracht hatte.

Bild 1 von 5

Gut zwei Dutzend eigene und geliehene Lieder aus den 1950er- und 1960er-Jahren, hatte Peter Kraus im Gepäck.

© ACHIM KEIPER

Bild 2 von 5

Der junggebliebene 80-Jährige und seine achtköpfige Band rockten am Sonntagabend den nahezu ausverkauften Mannheimer Mozartsaal im Rosengarten.

© ACHIM KEIPER

Bild 3 von 5

Aus „Sugar Baby“ ist ein „Sugar Daddy“ geworden - zumindest musikalisch: Peter Kraus dichtete seinen größten Hit humorvoll um.

© ACHIM KEIPER

Bild 4 von 5

Das Publikum sowie die Gäste auf der Bühne feierten den Star, den einstigen Teenie-Schwarm, der den Rock ‘n‘ Roll nach Deutschland gebracht hatte.

© ACHIM KEIPER

Mehr zum Thema

Mannheimer Rosengarten (mit Fotostrecke)

Der mitreißende Hüftschwung des Peter Kraus

Peter Kraus heizt dem Publikum im Mannheimer Rosengarten mit einer Mischung von Musik aus verschiedenen Genres der 1950er und 1960er Jahre gehörig ein - Hüftschwung inklusive.

Veröffentlicht
Von
Michaela Roßner
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Bekommt nicht genug: Peter Kraus spielt aktuell die „fünfte Abschiedstournee“.

© ACHIM KEIPER

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren