Pop-up-Restaurant erobert Heidelberger „Toys’R Us“

In einem ehemaligen Spielwarenladen in der Blücherstraße begrüßt der Gastronom Swen Schmidt als einer von vier Geschäftsführern seit dieser Woche seine Gäste im Pop-up-Restaurant „stories“.

Bild 1 von 8

Im ehemaligen „Toys’R Us“ in der Blücherstraße in Heidelberg hat das Restaurant "Stories Pop-Up Kitchen" eröffnet.

© Philipp Rothe

Bild 2 von 8

Wo früher Regale mit Wasserpistolen und Bobbycars standen,...

© Philipp Rothe

Bild 3 von 8

...reihen sich jetzt Sitzbänke, Stühle und Tische aneinander.

© Philipp Rothe

Bild 4 von 8

„Wir erzählen immer eine neue Geschichte“, erklärt Swen Schmidt den Namen seines temporären Lokals.

© Philipp Rothe

Bild 5 von 8

Möbel und Dekoration entwarf Wolfram Glatz von der Heidelberger Designagentur Kontrast.

© Philipp Rothe

Bild 6 von 8

„Let’s play“: Passend zum Motto soll die Einrichtung „Spaß und Leichtigkeit vermitteln, aber nicht vom Essen ablenken“, sagt Glatz.

© Philipp Rothe

Bild 7 von 8

Der Sternekoch stand unter anderem im „Le Corange“ in Mannheim am Herd.

© Philipp Rothe

Mehr zum Thema

Pop-up-Restaurant in Heidelberg

Genießerküche im alten Spielzeugmarkt

Wo früher Regale mit Wasserpistolen und Bobbycars standen, reihen sich jetzt Sitzbänke, Stühle und Tische aneinander. In einem ehemaligen Spielzeugmarkt in Heidelberg hat ein Restaurant auf Zeit geöffnet.

Veröffentlicht
Von
Hendrik Heft
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Bis Ende März hat das Lokal noch offen. Wohin es das „stories“ dann verschlägt, steht noch nicht fest.

© Philipp Rothe

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren