Unterricht

Prima-Klima-Show an Mannheimer Neckarschule

Die Prima-Kllima-Show war zu Gast an der Mannheimer Neckarschule in der Neckarstadt-West. Schauspieler und Puppenspieler haben den Kindern die Themen Energieverbrauch und Klimaschutz spielerisch nähergebracht.

Bild 1 von 5

Schauspielerin Sigrid Fath führte als „Mimi Energy“ mit „Rabe Rudi“ durch das einstündige Programm.

© Osthues

Bild 2 von 5

Professor Pfiffikus (Ralf Reichard) zeigte kindgerecht anhand eines Erdschichten-Modells, wie einst Kohle entstand.

© Osthues

Bild 3 von 5

Am Beispiel eines alten Baumes (Sigrid Fath, li.) zeigt Professor Pfiffikus (Ralf Reichard, re.) den Kindern, wie einst Kohle entstand.

© Osthues

Bild 4 von 5

Zwei Quizrunden mit Mimi Energy (Sigrid Fath, li.) und dem Raben Rudi bestanden die Schüler der Neckarschule mit Auszeichnung.

© Osthues

Mehr zum Thema

Neckarschule (mit Fotostrecke)

Klimaschutz im Unterricht

Eine besondere Schulstunde zum Thema Energieverbrauch und Klimaschutz erlebten die Kinder der Mannheimer Neckarschule mit Mimi Energy und Professor Pfiffikus in der „Prima-Klima-Show“ von „Lakritzes Clowntheater“.

Veröffentlicht
Von
Sylvia Osthues
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Alle Kinder sind mit Begeisterung dabei.

© Osthues

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren