Prinz Harry und Meghan Markle geben Verlobung bekannt

Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle wollen heiraten. Die Queen ist außer sich vor Freude. Das Paar zeigt sich, sichtlich nervös, den Kameras und gibt erste Details preis.

Bild 1 von 9

Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle haben sich verlobt. Die Hochzeitsglocken...

© PA Wire/dpa

Bild 2 von 9

..sollen im nächsten Frühjahr läuten. Der Ort war mit Bedacht gewählt: In dem Garten hatte Harrys verstorbene Mutter Diana viel Zeit verbracht, erst im Sommer war er in Erinnerung an sie weiß bepflanzt worden.

© PA Wire/Dominic Lipinski

Bild 3 von 9

In den Diamantring, den Markle in die Kameras hielt, sind Edelsteine eingearbeitet, die einst Harrys verstorbener Mutter Diana gehörten. Ein großer Diamant in der Mitte stamme aus Botswana, teilte der Kensington-Palast mit. Den Ring habe Harry selbst entworfen. Er unterstützt in Botswana ein Hilfsprojekt für HIV-infizierte Kinder und Aidswaisen.

© PA Wire/dpa

Bild 4 von 9

Am Nachmittag traten der 33-jährige Harry und seine 36-jährige Verlobte vor die Kameras im Garten des Kensington-Palasts. Sichtlich nervös nestelte Harry an seinem Jackett herum,...

© PA Wire/dpa

Bild 5 von 9

...bevor er den wartenden Fotografen verkündete,...

© PA Wire/dpa

Bild 6 von 9

...dass es Liebe auf den ersten Blick gewesen sei: "Wann wusste ich, dass sie die Richtige ist? Beim ersten Mal, als wir uns gesehen haben", rief Prinz Harry ihnen zu.

© PA Wire/dpa

Bild 7 von 9

Den Heiratsantrag soll Harry seiner Freundin im November in London gemacht haben.

© PA/AP/dpa

Bild 8 von 9

Markle (hier ein Archivbild) sagte, sie sei "sehr glücklich".

© PA Wire/dpa

Mehr zum Thema

Royals (mit Fotostrecke)

Hochzeitsglocken läuten im Mai

Die Spekulationen liefen schon, bevor überhaupt die Verlobung verkündet war. Wann genau werden Prinz Harry und Meghan Markle vor den Altar treten? Seit das Paar am Montag von seinem Liebesglück, dem Antrag und ihrem Ring ...

Veröffentlicht
Von
Katrin Pribyl
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Bruder Prinz William und Herzogin Kate ließen wissen, sie seien "sehr aufgeregt". "Es war wundervoll, Meghan kennenzulernen und zu sehen, wie glücklich sie und Harry miteinander sind."

© AP/dpa

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren