Fasnacht

Prunksitzung der Fröhlich Pfalz

Bernhard Haas Bunte Kostüme, lautes Gelächter und in jedem Fall eine ausgelassene Stimmung. Die Prunksitzung der Fröhlich Pfalz im Rosengarten am Sonntag war fast schon euphorisch.

Bild 1 von 10

Bunter Einmarsch: das Opening der Prunksitzung der Fröhlich Pfalz.

© Troester

Bild 2 von 10

Mit seinen Witzen und viel Musik, in der er Merkel, Trump und den Brexit aufs närrische Korn nahm, stellte sich Musikprofessor Werner Beidinger der Aufgabe, gleich zu Beginn für gute Stimmung zu sorgen.

© Troester

Bild 3 von 10

Locker und gekonnt legte das Stadtprinzenpaar Daniela I. und Dirk II. von Cosmopolitanien seinen Auftritt vor närrischem Publikum hin.

© Troester

Bild 4 von 10

Die Kleinsten der Fröhlich Pfalz – die Krümelgarde – legten einen wundervollen Auftritt mit ihrem Gardetanz hin.

© Troester

Bild 5 von 10

Die Jugendgarde beim Gardetanz.

© Troester

Bild 6 von 10

Pit Karg und Hotte Siegholt als Duo „Babbelnet“ hatten die Lacher sofort auf ihrer Seite.

© Troester

Bild 7 von 10

Der Tal-Ötzi Peter Lingenfelder sorgte für gute Stimmung beim Publikum.

© Troester

Bild 8 von 10

Die Stimmung im Rosengarten war fast schon euphorisch.

© Troester

Bild 9 von 10

Ein Klassiker der Pfälzer Fasnacht: Die „Humbabuwe“ der Stadtgarde Kaiserslautern.

© Troester

Bild 10 von 10

Weil das Publikum viele Zugaben forderte, dauerte die kurzweilige Sitzung fünf Stunden.

© Troester

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren