Autotest

Renault Captur Energy TCe

Um den Anschluss im SUV-Segment (Sport Utility Vehicle) nicht zu verlieren, sah Renault die Zeit gekommen, sein Mini-SUV Captur nach knapp vier Jahren aufzufrischen. Nun kann das Modell auf Augenhöhe mit den Konkurrenten in die Zukunft schauen.

Bild 1 von 7

Die Vergangenheit war ja für den Franzosen nicht so schlecht, nahm er doch im Segment der kompakten Crossover-Modelle eine führende Rolle ein.

© DS

Bild 2 von 7

Nun wurde seine Optik geschärft, der Komfort sowie die aktive Sicherheit erhöht.

© https://www.renault-presse.de

Bild 3 von 7

Neu gezeichnet ist der Kühlergrill mit der bis weit in die Scheinwerfer verlängerten oberen Chromleiste.

© https://www.renault-presse.de

Bild 4 von 7

Die überarbeitete Frontschürze mit den nach außen gerückten Nebelscheinwerfern, die zusätzlich von LED-Tagfahrlichtern eingerahmt sind, lässt den Renault breiter wirken.

© https://www.renault-presse.de

Bild 5 von 7

Nach wie vor bietet der kompakte Franzose seinen Insassen erhöhte Sitzpositionen und eine gute Übersicht.

© https://www.renault-presse.de

Bild 6 von 7

Der Fahrer und sein Beifahrer freuen sich über reichlich Platz und Sitze mit mehr Seitenhalt.

© https://www.renault-presse.de

Mehr zum Thema

Im Test

Mit Chic und Charme

Die Konkurrenz im SUV-Segment (Sport Utility Vehicle) wird immer größer. Dabei hat die Welle jetzt auch die Kleinwagen erfasst. Jede Menge neuer Crossover-Modelle beleben das Geschäft. Um den Anschluss nicht zu verlieren, sah ...

Veröffentlicht
Von
Klaus Neumann
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Für den Captur stehen zwei Benzin- und zwei Dieselvarianten zur Wahl. Die Turbomotoren leisten 90 und 118 PS. Die Turbodiesel kommen auf 90 und 110 PS

© https://www.renault-presse.de

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren