Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

Im Alter von 61-Jahren ist Roxette-Frontfrau am Montagmorgen an einem Krebsleiden gestorben. Das teilte das Management der Sängerin mit.

Bild 1 von 9

Die Sängerin des Pop-Duos Roxette, Marie Fredriksson, ist tot. Das teilt das Management der Sängerin mit.

© Boris Roessler

Bild 2 von 9

Sie sei am Montagmorgen gestorben, nachdem sie 17 Jahre lang gegen Krebs gekämpft habe. Fredriksson wurde 61 Jahre alt.

© Britta Pedersen

Bild 3 von 9

Mit weltweit über 70 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre.

© Henning Kaiser

Bild 4 von 9

Fredriksson hatte 1986 zusammen mit dem Songwriter Per Gessle das schwedische Pop-Duo gegründet.

© Tracey Nearmy

Bild 5 von 9

Mit "The Look" schafften die beiden 1989 den Durchbruch. "Joyride", "Listen To Your Heart", "How Do You Do" oder die Ballade "It Must Have Been Love" gehören zu den großen Hits der 80er und 90er.

© Henning Kaiser

Bild 6 von 9

Die Sängerin im Jahr 2006 bei der Gala aus Anlaß des 50-jährigen Bestehens der Jugendzeitschrift "Bravo".

© Ulrich Perrey

Bild 7 von 9

Das schwedische Popduo Roxette beim Deutschlandauftakt seiner Tournee 2011 in München.

© Frank Leonhardt

Bild 8 von 9

Ein Foto von Per Gessle und Marie Frederisson aus dem Jahr 1999.

© Kay Nietfeld

Bild 9 von 9

Das Duo im Jahr 2006.

© Jörg Carstensen

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren