Kultur

Schauspieler Bruno Ganz verstorben

Wie sein Management am Samstag mitteilte, ist der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz im Alter von 77 Jahren verstorben.

Bild 1 von 11

Der bekannte Schauspieler ist mit 77 Jahren in Zürich verstorben.

© Tobias Hase

Bild 2 von 11

Ganz kam als Sohn eines Schweizer Fabrikarbeiters und einer italienischen Mutter in Zürich zur Welt. Früh entdeckte er seine Liebe für die Bühne.

© Bernd von Jutrczenka

Bild 3 von 11

In den 70er Jahren spielte Ganz an der Berliner Schaubühne. Später wandte er sich dem Schauspiel zu.

© Tobias Hase

Bild 4 von 11

Eine seiner ersten Filme war die Literaturverfilmung "Die Marquise von O" im Jahr 1976. In "Der amerikanische Freund" spielte Bruno Ganz die Hauptrolle.

© Tim Brakemeier

Bild 5 von 11

In dem Film Heidi spielte Bruno Ganz 2015 den Großvater der jungen Heidi.

© Felix Hörhager

Bild 6 von 11

Großes Lob erntete er für seine Darstellung des Diktators Adolf Hitler in dem Film "Der Untergang".

© Constantin Film

Bild 7 von 11

2006 wurde Ganz von dem damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

© Miguel Villagran

Bild 8 von 11

Zusammen mit Iris Berben war Ganz Präsident der Filmakademie.

© Jens Kalaene

Bild 9 von 11

Ganz wurde bei der Bambi-Verleihung 2009 ausgezeichnet.

© Soeren Stache

Bild 10 von 11

2014 erhielt er die Auszeichnung der Goldenen Kamera in der Kategorie "Lebenswerk".

© Britta Pedersen

Bild 11 von 11

Im Sommer 2018 sollte er bei den Salzburger Festspielen den Erzähler in der Oper "Die Zauberflöte" spielen, musste jedoch später auf ärztlichen Rat die Proben abbrechen.

© Herbert Pfarrhofer

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren