Rhein-Neckar

Schmorbrand in Schwetzinger Hochhaus

Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Schmorbrand in einem Schwetzinger Hochhaus ausgerückt. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Bewohner evakuiert. Eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bild 1 von 7

Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Einsatz in Schwetzingen ausgerückt.

© Priebe

Bild 2 von 7

Wie die Polizei mitteilte, habe es eine große Rauchentwicklung in einem Technikraum eines Hochhauses in der Tilsiter Straße gegeben.

© Priebe

Bild 3 von 7

Vor Ort konnte die Feuerwehr einen Schmorbrand in einem Elektroverteiler feststellen.

© Priebe

Bild 4 von 7

Vermutlich war ein technischer Defekt ursächlich dafür. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht.

© Priebe

Bild 5 von 7

Infolge des Feuers kam es jedoch im Treppenhaus sowie einem Versorgungsschacht zu einer starken Rauchentwicklung.

© Priebe

Bild 6 von 7

40-50 Personen wurden vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert. Eine Person ist aufgrund des Verdachts einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gekommen.

© Priebe

Mehr zum Thema

Feuerwehreinsatz

Schwetzingen: 87 Bewohner bei Brand in Hochhaus evakuiert

Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Großeinsatz in Schwetzingen ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, gab es in einem Technikraum eines Hochhauses in der Tilsiter Straße eine starke Rauchentwicklung.

Veröffentlicht
Von
beju/pol
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren