Freizeit

Schwimmbäder in Mannheim - Abstand im Becken?

Mitte Mai starten in Mannheim normalerweise die Freibäder in die Saison. Dieses Jahr allerdings bleiben sie coronabedingt erstmal dicht. Und keiner kann sagen, ob sie diesen Sommer öffnen und wenn ja unter welchen Vorgaben.

Bild 1 von 10

Das Herzogenriedbad in der Mannheimer Neckarstadt. Normalerweise stehen hier im Sommer die Menschen Schlange.

© Christoph Bluethner

Bild 2 von 10

Im Sprungbecken ist noch das Wasser von der Überwinterung ...

© Christoph Bluethner

Bild 3 von 10

... auch als Schutz vor Unfällen, denn das Becken ist fast fünf Meter tief.

© Christoph Bluethner

Bild 4 von 10

Rot-weißes Absperrband statt Wasser: Das Schwimmerbecken im Herzogenriedbad in der Neckarstadt ist leer.

© Christoph Bluethner

Bild 5 von 10

Die Mitarbeiter haben Becken gereinigt und gestrichen, Filter gewechselt, Rasen gemäht und Büsche geschnitten.

© Christoph Bluethner

Bild 6 von 10

Die Auswinterungsarbeiten in den vier Mannheimer Bädern sind vergangene Woche abgeschlossen worden.

© Christoph Bluethner

Bild 7 von 10

Vergangene Woche haben die Mitarbeiter letzte Reinigungsarbeiten an den Edelstahlflächen vorgenommen.

© Christoph Bluethner

Bild 8 von 10

"Derzeit nicht abschätzbar" - Im Ampel-Stufenplan der Landesregierung für weitere Lockerungen wurden Freibäder und Badeseen jüngst in dieser Kategorie geführt.

© Christoph Bluethner

Bild 9 von 10

Von einer Übertragung des Virus über das Wasser gehen Experten derzeit nicht aus.

© Christoph Bluethner

Bild 10 von 10

Zentrales Thema ist eher die Einhaltung des Mindestabstands im Wasser - auch bei den Kleinsten, wie hier dem trocken gelegten Nichtschwimmerbecken.

© Christoph Bluethner

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren