Sea-Watch: Piraten bereiten Rettern Sorgen

Nachdem die "Bourbon Argos, ein Einsatzschiff von Ärzte ohne Grenzen, vor Libyen überfallen wurde, berät die Crew der Sea-Watch 2 darüber, welche Konsequenzen das für ihre künftigen Einsätze im Mittelmeer hat.

Bild 1 von 5

Am Mittwoch vergangener Woche, gegen 9 Uhr morgens, nähert sich ein Schnellboot der Bourbon Argos, dem Einsatzschiff von Ärzte ohne Grenzen. Zum ersten Mal wurden die Seenotretter im Mittelmeer attackiert.

© MSF/A#0308rzte ohne Grenzen

Bild 2 von 5

An Bord der Sea-Watch 2 trifft sich die Crew - v.l. Diego Weber, Axel Grafsmann, Welf Seyer (auf der Liege), Ingo Werth, Julius Rupert - zur Krisensitzung: ...

© Bastian Schlange/correctiv

Bild 3 von 5

... Was müssen sie ändern? Wir können sie sich vor Piraten schützen? (v.l. v.l. Tillman Teltemann, Axel Grafsmann, Ingo Werth, Welf Seyer (auf der Liege), Julius Rupert, Diego Weber.

© Bastian Schlange/correctiv

Bild 4 von 5

„Seit Anfang der Mission waren wir uns über das Risiko bewusst. Der Angriff war keine Überraschung“, sagt Sandra Hammamy, Leiterin des Sea-Watch-Basis-Camps auf Malta, hier die Sea-Watch 2 im Hafen von Valletta, Malta. „Wir sehen vielmehr die Gefahr, dass durch den Vorfall die ganze Mission gefährdet wird.“

© Bastian Schlange/correctiv

Bild 5 von 5

Blick in den Maschinenraum der Sea-Watch 2.

© Bastian Schlange/correctiv

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren