Festival Enjoy Jazz

Sebastian Gille gewinnt SWR Jazzpreis

Der deutsche Saxophonist ist am Montag im Ludwigshafener Kulturzentrum dasHaus mit dem SWR Jazzpreis ausgezeichnet worden.

Bild 1 von 10

Einen Brückenschlag über den Atlantik vollführte...

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 10

...der deutsche Saxophonist...

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 10

...Sebastian Gille...

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 10

...beim Festival Enjoy Jazz...

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 10

...im Ludwigshafener Kulturzentrum dasHaus.

© Manfred Rinderspacher

Bild 6 von 10

Er wurde mit dem SWR Jazzpreis ausgezeichnet.

© Manfred Rinderspacher

Bild 7 von 10

Er trat mit zwei Ensembles auf - einem Trio und einem Quartett.

© Manfred Rinderspacher

Bild 8 von 10

Bei beiden trommelte der US-Schlagzeuger Jim Black.

© Manfred Rinderspacher

Bild 9 von 10

Gille hat sich als lyrischer Improvisator...

© Manfred Rinderspacher

Mehr zum Thema

Enjoy Jazz (mit Fotostrecke)

Töne stehen gern im Stau

Der Saxofonist Sebastian Gille nimmt im Ludwigshafener Kulturzentrum dasHaus den diesjährigen SWR Jazzpreis entgegen. Dabei gibt er sich demütig - doch musikalisch ist er eher wild.

Veröffentlicht
Von
Hans-Günter Fischer
Mehr erfahren

Bild 10 von 10

...einen Namen gemacht.

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren