Spatenstich in Mörlenbach

Mit der Prominenz von gleich zwei Bundesministern und einem Landesminister fand der Spatenstich zur Ortsumgehung in Mörlenbach statt. Zu Gast waren Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Bundesjustizministerin Christine Lambrecht und der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir.

Bild 1 von 5

Großer Bahnhof in Mörlenbach an der L 3120 in Richtung Weiher. Gleich 13 Politiker und Honoratioren griffen zum Spaten.

© Philipp Reimer

Bild 2 von 5

Andreas Scheuer mit dem Spaten

© Philipp Reimer

Bild 3 von 5

Zuvor hatte der Bundesverkehrsminister die Ortsumgehung als als wichtige Investition in die Zukunft der Region und ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gewertet.

© Philipp Reimer

Bild 4 von 5

Die Spaten waren mit spezieller Gravur versehen.

© Philipp Reimer

Bild 5 von 5

Ein Schild weist auf die Dauer des Bauprojektes hin.

© Philipp Reimer

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren