Mannheim

Sperrung am Hauptbahnhof

Die Polizei hat am Freitag einen Teil des Hauptbahnhof gesperrt, nachdem dort ein verdächtiger Koffer gefunden worden war.   

Bild 1 von 7

Am Freitagmorgen gegen 7.14 Uhr hat die Polizei...

© Priebe

Bild 2 von 7

...einen Teil des Mannheimer Hauptbahnhofs und die Taxihalteplätze gesperrt und geräumt.

© Priebe

Bild 3 von 7

Grund für die Maßnahme war ein verdächtiger Koffer, ...

© Priebe

Bild 4 von 7

... der gegen 6.30 Uhr im Abgang zur Tiefgarage aufgefunden wurde. Der Bahn- und Straßenbahnverkehr war von der Sperrung nicht beeinträchtigt. 

© Priebe

Bild 5 von 7

Gegen 8.45 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben und die Sperrung aufheben.

© Priebe

Bild 6 von 7

Die aus Stuttgart angereisten Sprengstoffspezialisten fanden in dem Hartschalenkoffer ...

© Priebe

Bild 7 von 7

... eine alte Schreibmaschine. Erst am Mittwoch war es zu einem ähnlichen Vorfall in Mannheim gekommen.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren