Speyer: "Glaubensfeuer" im Dom

Mit einer multimedialen Licht- und Klang-Installation unter dem Titel "Glaubensfeuer" hat das Bistum Speyer am Pfingstsonntag im Speyerer Dom das 200. Jubiläum seiner Neugründung gefeiert.

Bild 1 von 9

Das Bistum Speyer feierte am Pfingstwochenende unter dem Leitwort "Seht, ich mache alles neu" das 200-jährige Jubiläum seiner Wiedergründung.

© Klaus Venus

Bild 2 von 9

Die am Sonntagabend stattfindende multimediale Licht-Klang-Installation "Glaubensfeuer" war eine der Höhepunkte der Feierlichkeiten.

© Klaus Venus

Bild 3 von 9

Der Kaiserdom wurde innen besonders ausgeleuchtet.

© Klaus Venus

Bild 4 von 9

Die Elemente Wasser, Licht und Feuer ...

© Klaus Venus

Bild 5 von 9

... wurden mit bilblischen Texten ...

© Klaus Venus

Bild 6 von 9

... in Verbindung gebracht.

© Klaus Venus

Bild 7 von 9

Die besucher konnten außergewöhnliche Farbstimmungen ...

© Klaus Venus

Bild 8 von 9

... und sphärische Klänge erleben.

© Klaus Venus

Bild 9 von 9

Die Aufführungen fanden um 21, 22 und 23 Uhr statt.

© Klaus Venus

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren