Steven Wilson im Konzert in Frankfurt

Musikalisch und optisch lassen Steven Wilson und seine Band beim Konzert in der Alten Oper in Frankfurt eine ebenso virtuose wie düstere Vision aufleben.

Bild 1 von 6

Von meditativer Wucht - Steven Wilsons zweieinhalbstündige Show in Frankfurt bestach einmal mehr.

© Markus Mertens

Bild 2 von 6

Stellenweise ganz in schattige Intimität gekleidet diktiert Steven Wilson seine Akkorde in die Saiten.

© Markus Mertens

Bild 3 von 6

Von melodischer Orchesterqualität bis hin zu psychedelischem Progressive lieferte Steven Wilson mit seiner Band in Frankfurt eine wilde Marriage expressiver Pop-Musik.

© Markus Mertens

Bild 4 von 6

Eine aufwendige Videoproduktion eröffnete das Konzert von Steven Wilson in Frankfurt.

© Markus Mertens

Bild 5 von 6

Mit bemerkenswerter Energie legte Steven Wilson in der Alten Oper seine Fähigkeiten frei.

© Markus Mertens

Mehr zum Thema

Pop

Wilde Mischung ausdrucksstarker Melodien

Auftritt Steven Wilson. In Frankfurt. Zunächst hinter einem voluminösen Gaze-Vorhang. Auf dem feinen Webstoff werden Bilder projiziert, ein bedrohliches Zukunftsszenario: Religion wird Tod, Überlegenheit wird Trumpf, Liebe wird ...

Veröffentlicht
Von
Markus Mertens
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Steven Wilson konnte sich in Frankfurt auch auf seine fulminante Band verlassen - rechts steht Alex Hutchings an der Gitarre.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren