Ladenburg

Stillstand beim Bahnhofsumbau

Der Umbau des Ladenburger Bahnhofs ist ins Stocken geraten. Reisende klagen über die Zustände. Die Bahn verspricht eine Eröffnung jetzt für November. (pj)

Bild 1 von 7

Die im April 2016 eröffnete Baustelle am Bahnhof Ladenburg ruht zurzeit offenbar nicht nur wegen des Regenwetters. Parkplätze für Autos und Fahrräder sind wegen der Absperrungen Mangelware.

© Peter Jaschke

Bild 2 von 7

Der Bahnsteig 2 in Richtung Mannheim: Der Aufzug ist noch nicht in Betrieb.

© Peter Jaschke

Bild 3 von 7

Immerhin wurde Bahnsteig 1 in Richtung Darmstadt inzwischen erhöht, so dass bei allen Zügen der Ein- und Ausstieg barrierefrei möglich ist. Der Zugang zum Bahnsteig allerdings immer noch nicht.

© Peter Jaschke

Bild 4 von 7

Unterhalb der Treppe von Gleis 2 (Richtung Mannheim) bilden sich...

© Peter Jaschke

Bild 5 von 7

...bei Regenwetter riesige Pfützen.

© Peter Jaschke

Bild 6 von 7

Was Reisende besonders ärgert: Der Fahrscheinautomat funktioniert seit drei Monaten nicht mehr. Und die Treppe an Gleis 1 (Richtung Darmstadt) wurde nur unvollständig erneuert – die unteren Stufen wackeln.

© Peter Jaschke

Bild 7 von 7

Die im April 2016 eröffnete Baustelle ruht zurzeit. Laut Hinweistafel am Zugang zu den Gleisen sollten die Maßnahmen im Juni 2017 abgeschlossen werden. Inzwischen ist von November die Rede.

© Peter Jaschke

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren