Tiere

Studie: Hunderassen und ihre Intelligenz

Der Psychologieprofessor Stanley Coren hat Hunderassen gemäß ihrer Intelligenz eingestuft.

Bild 1 von 7

Der Labrador Retriever führt die Liste der beliebtesten Hunderassen an.

© Herbert Spies

Bild 2 von 7

Die niedlichen Labrador-Welpen haben ein freundliches Wesen.

© epa Gary I Rothstein

Bild 3 von 7

Englische Bulldoggen eignen sich für Leute, die ihren Hund länger allein lassen müssen: Er bemerkt die Abwesenheit seines Herrchens ohnehin erst acht Stunden später.

© Fredrik Von Erichsen

Bild 4 von 7

Border Collie sind sehr intelligent, müssen aber gut beschäftigt werden. Sonst werden sie laut Professor Stanley Coren neurotisch.

© Rolf Vennenbernd

Bild 5 von 7

Afghanische Windhunde sind auf der Intelligenzliste ganz unten angesiedelt.

© Ingo Wagner

Bild 6 von 7

Beagle sind zwar nicht die klügsten Hunde, aber sehr gesellig, nicht nachtragend und daher gut für Kinder geeignet.

© Corpo Forestale Dello Stato / Ha

Mehr zum Thema

Tierschutz

DLRG Lampertheim erklärt Erste Hilfe für den Hund

Wie helfe ich meinem Hund im Notfall? Diese Frage hat die DLRG bei einem besonderen Erste-Hilfe-Kurs beantwortet. Mit Dummys konnten die Teilnehmenden auch ganz realistisch üben

Veröffentlicht
Von
Dirk Timmermann
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Pudel zählen ebenfalls zu den beliebtesten Hunden.

© Hendrik Schmidt

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren