Heidelberg

Studierende bauen eigenes Wohnprojekt

Bezahlbarer Wohnraum ist knapp in Heidelberg. Eine Gruppe Studierender, Doktoranden und junger Berufstätiger möchte nun selbst bauen: das neue Collegium Academicum.

Bild 1 von 4

So sieht ein 14 Quadratmeter großes Beispielzimmer aus. Die Möbel sind maßgefertigt.

© CA, Manuel Linnenschmidt

Bild 2 von 4

Das Beispielzimmer hat schon an verschiedenen Orten in der Stadt für die Idee des neuen Collegium Academicum geworben - so wie hier auf dem Heidelberger Universitätsplatz.

© CA, Manuel Linnenschmidt

Bild 3 von 4

Die Projektgruppe, die den Bauantrag vorbereitet hat.

© CA, Manuel Linnenschmidt

Bild 4 von 4

Der Bauantrag füllt mehrere Aktenordner.

© CA, Manuel Linnenschmidt

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren