Wohnen in Mannheim

Studierendenwerk plant Neubau im Quadrat B6

Das Mannheimer Studierendenwerk plant in zentraler Lage - quasi auf dem Campus – den Neubau eines Studierendenwohnheims mit rund 200 Plätzen.

Bild 1 von 5

In Kürze steht daher die Unterzeichnung des Erbbaurechtsvertrags zum Erwerb eines Baugrundstücks von etwa 2 500 Quadratmetern im Stadtquadrat B 6 an.

© ACHIM KEIPER

Bild 2 von 5

„Dort planen wir in zentraler Lage - quasi auf dem Campus – den Neubau eines Studierendenwohnheims mit rund 200 Plätzen“, sagt Astrid Brandenburger, Vertreterin des Geschäftsführers des Studierendenwerkes.

© ACHIM KEIPER

Bild 3 von 5

Erbbaurechtsgeber ist die Liegenschaftsverwaltung des Landes Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Mannheim und Heidelberg.

© ACHIM KEIPER

Bild 4 von 5

Die Besitzübergabe des Grundstücks sei noch im Laufe des Jahres vorgesehen.

© ACHIM KEIPER

Mehr zum Thema

Mannheim

Wohnungsnot für Studenten: Vier Wände sind Mangelware

Unterkünfte für Studenten sind in Mannheim zu Semesterbeginn stark nachgefragt. Das Studierendenwerk reagiert jetzt mit einem Neubau im Quadrat B6.

Veröffentlicht
Von
Sebastian Koch
Mehr erfahren

Bild 5 von 5

Im Anschluss werde ein Vergabeverfahren eingeleitet und die Ausschreibung erfolgen. Zu genaueren Informationen könne man zur Zeit noch nicht konkreter werden, so Brandenburger.

© ACHIM KEIPER

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren